Philosophie

Präzision als Prinzip

Präzise zu sein erfordert Leidenschaft. Diese Leidenschaft ist der Motor, der uns immer wieder neu antreibt, der absoluten Perfektion noch näher zu kommen. Daraus haben wir im Laufe unserer lebendigen unternehmerischen Geschichte Prinzipien entwickelt, die heute rund um den Globus Maßstab sind für den kontrollierten Verbrauch von Wasser. Aber auch in der Herstellung von Präzisionsteilen und im Werkzeugbau zeigt sich das besondere Engagement und innovative Potenzial der Menschen bei WEHRLE, mit außergewöhnlicher Präzision zu überzeugen. Das Ergebnis sind Produkte und Dienstleistungen, die uns zwar oft unmerklich, aber dennoch mit hohem Nutzen im täglichen Leben begleiten. Mit wichtigen Funktionen, auf die Anwender in unterschiedlichsten Bereichen vertrauen können. Schließlich hat WEHRLE schon im Jahr 1981 die Betriebserlaubnis als staatlich anerkannte Prüfstelle für Wasser-Messgeräte erhalten. Seit 2008 ist WEHRLE MID-Modul-D zertifiziert, um für derartige Messinstrumente auch nach der europäischen Richtlinie (Measuring Instruments Directive = MID) und den dazu gehörenden rechtlichen Vorgaben die Konformität zu erklären.

Präzision ist das Prinzip, das uns leidenschaftlich bei allen Aktivitäten leitet. Darauf können sich unsere Partner und Kunden verlassen.

Erfolg kommt nicht von ungefähr

Als innovativer Anbieter eines ganzheitlichen Produktprogramms für Durchfluss-Messtechnik beliefert WEHRLE weltweit anspruchsvolle Kunden in der Wasserzählerindustrie. WEHRLE ist auch Pionier für die Fertigung von Präzisionsteilen aus Kunststoff und hat die Entwicklung in diesem Bereich entscheidend geprägt. Heute zählt WEHRLE zu den Innovationsführern in der Durchfluss-Messtechnologie und genießt darüber hinaus hohes Ansehen im Werkzeug- und Formenbau. Entwickelt und produziert wird ausschließlich am Standort Deutschland im Schwarzwald. 250 Mitarbeiter engagieren sich mit Begeisterung für die kundenorientierte Weiterentwicklung von Produkten, Werkstoffen und Verfahren, die den neuesten Stand der Technik repräsentieren und Qualität auf höchstem Niveau sicherstellen.

Voraussetzung dafür ist die besondere Kompetenz und der Mut, neue Wege zu gehen, um den Erfolg von WEHRLE auszubauen und zu festigen. Eine Summe von Vorteilen, von denen auch unsere Partner in der Industrie mit Erfolg profitieren.